Reinhard Weiß
Meine GPS-Navigation

Um meine MountainBike-Touren zu planen und nachzubereiten, verwende ich das handliche GPS-Navigationsgerät Geko 301 von Garmin. Als Planungsgrundlage benutze ich die digitalen Interaktiven Kartenwerke TOP25 von MagicMaps (Topografische Karten 1:25.000).

Geko 301

Als ich vor der Frage stand, ob ich mir überhaupt ein Gerät zulegen soll, und welches denn, habe ich versucht, mich ausgiebig zu informieren und auch Erfahrungen aus Beiträgen in GPS-Foren zu berücksichtigen. Trotzdem blieb bei mir eine Unsicherheit in manchen Punkten (z.B. ob meine Wünsche so umsetzbar wären, wie ich mir das vorstellte und wie die Praxis aussieht), zumal ich bis dahin überhaupt keine Erfahrung mit GPS hatte.

Meine Kaufentscheidung habe ich nicht bereut, jedoch habe ich inzwischen einige Erfahrungen gesammelt und Erkenntnisse bekommen, die auch für andere interessant sein könnten. Es geht mir dabei nicht um eine umfassende Abhandlung des Themas GPS und Navigation, oder Geko und MagicMaps, sondern nur um einen weiteren Mosaikstein zu diesem Thema aus meiner Sicht. Er sollte also eher als Ergänzung für eigene Recherchen dienen.


Meine Themen:

Wenn jemand zu diesen Themen Ergänzungen (oder Korrekturen) beitragen kann, würde ich mich über eine Zuschrift freuen.

[ Übersicht | SiteMap & Links | Verkäufe Akt. | Verkäufe Hist. | EURACOM | GPS Navigation | M4650CR | M9803R | Back-UPS | Oki C5400 | GS9000 | Impressum & Kontakt ]

nach oben Menü Home

© Reinhard Weiß 2013, letzte Änderung: 23.11.2013 13:54 / 1